Mal nach gedacht - Minimalismus

18:00

Hallo ihr Lieben. Zur Zeit beschäftigen sich viele Menschen mit dem Thema Minimalismus. Ich habe mir dann die Frage gestellt: Wenn ich jetzt wirklich nur noch die Dinge, die ich wirklich "brauche" behalte, welche und wie viel wären es ? Und genau das wollte ich einfach mal sehen. Zudem möchte ich jetzt eine Weile nur mit diesen Produkten auskommen, die ich mir ausgesucht habe und sehen, ob es mir vielleicht sogar gefällt, oder ob mir meine Auswahl an anderen Produkten vielleicht sogar fehlt.

Natürlich wird Minimalismus von jedem anders definiert. Und für manche wäre vielleicht auch das, was ich mir nun ausgesucht habe "was bleiben dürfte", zu viel. Aber Dies sind die Produkte, mit denen ich denke, dass ich damit gut auskommen würde und nichts wirklich vermissen würde.
Diese Produkte würden bleiben:

Base:
Prime and Fine "Pore Refining Anti-Shine Base" - Catrice 
Baby Skin Pore Minimizer - Maybelline
Je nach dem wie meine Haut wäre, würde ich mich für einen der beiden Primer entscheiden

Foundation:
HD Liquid Coverage Foundation
Prime and Fine Make Up Transformer Drops "Lightening" - Catrice 

Concealer / Camouflage-Cream:
Liquid Camouflage Concealer - Catrice
Camouflage - Alverde

Puder:
HD Finishing Powder - NYX
Face contouring Set - Trend it UP

Highlighter:
Perfect Face all over Illuminator - P2

Fixier-Spray:
Keep it perfect! - Essence

Lidschatten (Paletten):
Naked Basics 2 - Urban Decay
How to make matt eyes - Essence
Professional Selection Eye Shadow Palette- Make Up Factory


Lidschatten Primer:
2 in 1 Eyeshadow&Primer "02 nude rose" - Essence

Lidschatten (Mono):
The velvets "You better mauve" - Essence

Kajal / Eyeliner:
Smokey 2 in 1 Khol Liner "02 smokey brown" - Essence
Kohl Kajal "070Take the Greyhound" - Catrice 
Kohl Kajal (010 Ultra Black" - Catrice
Soft Matte Kajal "505" -Trend it UP
Longlasing Eyeliner Pen - Essence
AMC Gelliner "78" - Inglot

Mascara:
Glam&Doll Mascara Volume Mascara - Catrice
In extreme dimension lash - Mac

Augenbrauen:
Micro Brow Pencil "Ash Brown" - NYX
Transparentes Augenbrauen Gel - P2

Lipliner:
Lippenkonturenstift Lipliner "16 Pretty Mauve" - Alverde
Lippenkonturenstift Lipliner "15 Aubergine" - Alverde

Lippenstift:
Media (Satin Finish) - Mac
Matt Matt Matt "08 It's a statment" - Essence
Matte Suede "44" - Clinique
Soft Sensation Lipcolor Butter "027 Elegant Nude" - Astor 
Velvet Passion "316" - Kiko
Ultra Wear Nude Pen Matte "030" - Trend it UP

 Und rein theoretisch könnte ich auf diese Produkte verzichten.

Primer:
Je nach dem wie meine Haut ist, brauche ich verschiedene Primer, allerdings brauche ich nicht zwingend einen hier von. Das selbe gilt für mein Fix +

Concealer / Colourcorrecting
Natürlich ist es schön, wenn man sich jeden Tag einen Concealer nach speziellem Anlass aussuchen könnte, doch einer der immer geht würde auch reichen. Beim Coloucorrecting kann ich gut drauf verzichten, da ich Produkte habe, die auch so alles abdecken, was ich nicht sichtbar haben möchte.

Natürlich kommt es auch bei der Wahl meiner Foundation darauf an, wie meine Haut im Moment ist. Allerdings könnte ich auch nur mit der Catrice Foundation gut leben.

Da in der Trend it UP Contour Palette eigentlich schon alles, was man brauch drin ist, reicht sie mir vollkommen aus, sodass ich von diesen Produkten nicht wirklich etwas "brauche".

Ich bin zwar ein Eyeliner-Fan aber all diese Produkte brauche ich nicht zwingend. 

Ich gebe zu, ich habe viel Lidschatten. So viel, dass immer einige vergessen werden und bei denen mir dir Farben nicht alltagstauglich sind.

Wie schon gesagt ich liebe Eyeliner/Kajalstifte. Allerdings würden da auch ein paar Basics reichen.

Eigentlich habe ich zwei, drei Mascaras die ich regelmäßig benutze, mehr brauche ich eigentlich auch nicht. 

Die helleren Augenbrauenprodukte brauche ich im Moment gar nicht mehr, da ich nicht mehr blond bin und nun dunklere benutze. Auch auch hier würde theoretisch auch ein Stift gut reichen.


Ich habe sehr viele  Lipliner und mag diese auch sehr, allerdings wird man nie allen gerecht und ein paar werden immer vergessen, da man sowieso immer seine Lieblinge verwendet.

Dafür das ich relativ wenig Lippenstift trage, finde ich habe ich schon einige. Auch davon weiß ich, dass ich sie wahrscheinlich auch nie wieder tragen werde.


Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und eventuell auch zum nachdenken angeregt. Ich fand es sehr spannend zu sehen, wie viel ich eigentlich habe und wie viel ich doch gar nicht wirklich benutze. Ich finde am Ende sind es doch relativ "wenig" Produkte, von denen ich sagen könnte, dass ich diese benutzen könnte ohne das Gefühl zu haben, dass mir etwas fehlt. Natürlich ist sowas wie er Begriff Minimalismus etwas sehr persönliches und für jeden bedeutet es etwas anderes. Wie es für mich so erscheint, dass ich nun gegen Ende "wenig"Produkte habe, so mag es für jemand anderes immer noch sehr viel erscheinen.

Nun da ich mir etwas mehr Gedanken darüber gemacht habe und nun auch alles gesehen habe, habe ich auch wieder mehr ausgemistet. Natürlich wird der Post in den nächsten Wochen auf diesem Blog erscheinen.

Was haltet ihr eigentlich von diesem Thema? Mich würde eure Antwort darauf wirklich sehr interessieren, deshalb  schreibt sie mir gerne in die Kommentare.







You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Sehr schöner Post!:)
    Ich möchte auch bald mal meine Schminksammlung bisschen verkleinern, da ich finde zu viele Sachen belasten teilweise mehr, als sie nützen.

    Liebe Grüße, Lena H!:)

    http://missinventrix.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like us on Instagram

Instagram